Klingt vielleicht abgedroschen, es steckt aber viel Wahrheit drin.

Es gibt keinen besseren Tag als den heutigen, um sich endlich voll ins Leben zu stürzen. Wozu noch länger warten? Warum ständig alles hinauszögern? Warten war echt gestern…

All diese sinnlosen Ausreden haben mich zum Beispiel lange genug gebremst und zurückgehalten:

Alles wird anders:
           Wenn ich endlich erwachsen bin.
           Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.
           Wenn ich wieder einen fixen Job habe.
           Wenn mein Baby auf der Welt ist.
           Wenn ich endlich verheiratet bin.
           Wenn ich einmal mehr Zeit habe.
           Wenn ich das nötige Wissen habe.

Aber weißt du was? Nichts davon ist tatsächlich fix. Nur eines ist sicher: Dass es für alles zu spät sein wird, wenn ich erstmal unter der Erde liege.

 

Ist das nicht erschreckend??? JETZT ist auf alle Fälle die beste Zeit, endlich anfangen zu leben!

Niemand wird über seine Grenzen gehen, wenn er sich innerlich ausgelaugt, matt und kraftlos fühlt. Ohne Leidenschaft – ohne die absolute Gier auf LEBEN läuft rein gar nichts. Wenn diese Mischung fehlt, wird es schwer, meine ich. Was man also braucht, ist das richtige Maß an Besessenheit – und zwar permanent.

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht nach mehr Intensität und Begeisterung sehnt. Aber schauen wir uns doch einmal um, wie die meisten durch ihr Leben schleichen: keine Energie, keine Begeisterung, kein Antrieb – nichts! HILFE! Es ist, als hätten sich viele einem kollektiven Zwang an schlechten Gefühlen unterworfen. Ich mag dieses Spiel nicht mehr mitspielen!

Es ist schon paradox: Viele fürchten sich mehr vor der Meinung anderer als davor, was dieses ständige Sich-klein-machen in der eigenen Seele anrichten kann. Ohne leidenschaftliches Verhalten gibt es doch keine leidenschaftlichen Emotionen! Ganz einfach, weil die entsprechenden Signale vom Körper an das Gehirn fehlen. Und ich will Leidenschaft in meinem Leben spüren! Definitiv!

Fühl doch mal in dich rein, mit welchen speziellen Eigenschaften du gesegnet bist. Da ist doch was, oder? Versuch dich mal da reinzuversetzen, wenn du so eine positive spezielle Eigenschaft auslebst. Fühlt sich gut an, oder? Und mit welcher Tätigkeit verbindest du diese Gefühle?

Vielleicht ist JETZT gerade der richtige Zeitpunkt um dies mal wieder auszuleben und wieder Leidenschaft für etwas zu verspüren. Du wirst dich ganz anders – viel besser – fühlen! Und irgendwie spürst du wieder, dass hinter den heutigen Wolken, doch die Sonne scheint.

Vor einigen Jahren formierte sich in meinem Fitnessstudio eine kleine Gruppe die den Haka tanzen wollten. 〈Haka ist der traditionelle Tanz der Maori. Schau Dir mal auf Youtube die All Blacks (Neuseelands Rugby-Nationalmannschaft) an. Die zelebrieren den Haka vor jedem Spiel.〉 Zu dieser Gruppe „Verrückter“ gehörte auch ich. Mit Leidenschaft waren wir nach dem Training an den Hanteln noch am Trainieren, um den Haka mit so viel Anmut, Power und Hingabe hinzubekommen wie die Neuseeländer. Das gelang uns leider nicht immer, aber wir waren jedes mal mit Feuereifer dabei. Insbesondere vor einem Auftritt wurde intensivst geprobt.

Jeden Einzelnen von uns hat hier die wahre, wirkliche Leidenschaft für den Haka gepackt. Dies honorierten die Zuschauer immer mit langem Applaus -manchmal auch mit Standing Ovations 😉

Wann war in deinem Leben diese Leidenschaft für dich spürbar? Wann hast du diesen Zustand zuletzt erlebt?

Schreib mir, wenn du auch so ein Erlebnis hast, das dich immer noch trägt!

Herzliche Grüße
Alexander Schmöller

 

P.S: Falls du spürbar mehr Leidenschaft in dein Leben lassen möchtest, komm doch auf mein Feuerlauf-Seminar. Dort kannst du deine inneren Grenzen sprengen und dein natürliches Kraft- und Energiepotenzial erwecken!