Hast du manchmal auch das verlangen, wie ich, ECHT zu sein?

Du willst dich nicht mehr verstecken!

Du willst dich nicht mehr verbiegen!

Du willst dich vor allem nicht mehr künstlich verhalten! Und das nur, um anderen zu gefallen, die dann doch hinter deinem Rücken schlecht über dich reden.

Du willst keine Worte sagen, die du nicht so meinst!

Du willst keine Masken mehr tragen oder dich nur in Verkleidungen den Menschen zeigen!

Was du willst ist: ECHT sein!!!

Dieser Wunsch ganz ECHT zu sein, beseelt dich und lässt dich hoffen. Voller Mut machst du dich auf den Weg – auf deinen Weg – den Weg, den nur du gehen kannst. Und den kein anderer Mensch auf dieser Welt je mehr gehen wird.

 

aktiviere dein natürliches Kraft- und Energiepotenzial

 

Weil du echt bist!

Ganz entspannt möchtest du ein Mensch sein unter Menschen.

Stellst du dir auch manchmal die Frage: Ist da überhaupt ein Platz in der Welt, für mich, so wie ich bin?

Ich stelle mir diese Frage schon!

Manchmal kommt auch so ein leises Zweifeln auf, ob da wirklich Platz ist für mich. Für meine Einzigartigkeit, meine Andersartigkeit, für meine Seele selbst, die ist, wie sie ist.

Ich spüre mittlerweile eine sehr tiefe Abneigung gegen all diese Spiele, bei denen ich mich nur von mir selbst entferne. Diese Spiele will ich nicht mehr mitspielen.

Sicher kostet es manchmal Kraft, viel Kraft und auch Überwindung wirklich echt zu sein.

Ich für meinen Teil kann und will nicht mehr anders!

Ich will echt sein!

In den Begegnungen mit Menschen möchte ich gerne eine tiefe Beziehung, eine echte Ehrlichkeit und eine ehrliche Authentizität wahrnehmen. Das ist ein hoher Anspruch – und das ein oder andere Mal auch gar nicht so einfach möglich.

Ich will mich zeigen, wie ich bin. Und mein Gegenüber soll und darf sich auch zeigen wie er ist. Das ist mir wichtig in den Begegnungen.

 

Ein hoher Anspruch, echt zu sein.

 

Es gab oft in meinem Leben Situationen, in denen meine Mitmenschen mich gerne anschmiegsam und lieb und angepasst gehabt hätten. Vor allem im Kollegenkreis wäre das sehr oft sehr beliebt gewesen.

Und jedes Mal, wenn ich diese Spielchen mitspielte ging es mir schlecht. Sehr schlecht! Da konnte es mir passieren, dass ich zum ungünstigen Zeitpunkt auch die Familie anraunzte oder unbeteiligte Menschen, die zufällig in meiner Gegenwart waren.

Da war ich nicht in meiner Mitte, wenn ich unecht war. Ganz weit weg von meinem innersten Kern, der mich ausmacht, der ich bin!

Heute weiß ich das. Früher war es mir nicht bewusst. Zum Leidwesen meiner Mitmenschen.

Heute wehre ich mich gegen diese Verzerrungen, gegen diese Harmoniesucht und gegen diese falschen Spielchen.

Am Ende des Tages gibt es nur einen Menschen, dem ich es recht machen darf, soll, ja muss! Das ist nicht meine Ehefrau, Mutter, mein Vater, meine Geschwister, meine Kinder oder die Verwandtschaft; auch nicht ein Arbeitskollege oder ein Freund.

Ich muss es nur einem Recht machen! Und das bin ich selbst!

Am Abend eines jeden Tages schaust du in den Spiegel und dabei solltest du dir selbst in die Augen schauen können.

Ich will das und ich kann das auch sehr gut. Weil ich echt bin.

 

aktiviere dein natürliches Potenzial

 

Im Jahr 2008 hatte ich den entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben.

 

Bereits 2007 stieg ich schon aus der Finanzbranche aus, in der ich über zwölf sehr erfolgreiche Jahre gearbeitet hatte. Mein Ausstieg war aber der Einstieg in das Karussell gegenüber. Ich meine damit, dass ich in eine andere Branche kam, die sich der Finanzbranche ähnelte. Eben halt nur eine andere Branche war.

Ich landete im Personalwesen – genauer in der Zeitarbeit als Personalmanager. Mit den Zeitarbeitern ging man hier nicht sehr freundlich um, musste ich feststellen. Dieses Spielchen wollte ich aber auch nicht mitspielen.

Daher dann 2008 der endgültige Ausstieg. Ich nahm mir eine Auszeit, ohne zu wissen, wie lange diese dauern würde oder dauern sollte.

Aber schon nach kurzer Zeit fand ich meinen neuen Weg. Meine neue Bestimmung. Zwei Wochen nach dem Ausstieg bekam ich zufällige und lückenhafte Informationen über eine Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer.

Das war es!!

Genau das war es!!!

Von dem Moment an, wusste ich, was ich machen werde und wo. Ich recherchierte diese Infos am folgenden Wochenende gleich genauer. Und zu meinem Erstaunen war das Ausbildungs-Institut in Rosenheim ansässig und die Ausbildung selbst fand in Niederaudorf statt. Ein Volltreffer!

Seit dieser Zeit bin ich nun als Persönlichkeitstrainer aktiv und tätig in einem der schönsten Berufe, wie ich finde.

Mein Umfeld war natürlich zuerst einmal sehr baff. Die Verwandten weniger. Die kannten mich schon als ein wenig „verrückt“ und durchgeknallt. Freunde und ehemalige Kollegen taten sich da schon etwas schwerer. Viele verstanden das alles nicht. `Wieso gibt man einen gut bezahlten Beruf auf?` war nur eine der ungläubigen Fragen.

 

Ich wollte echt sein. Ich wollte ich sein.

 

Anfangs war es dann auch eine etwas schwierige Zeit. Die Ausbildungen durchziehen, die Selbständigkeit planen und diese gleich noch im Jahr der Ausbildung starten. Das war schon ein ziemlicher Aufwand.

Wenn du aber echt bist, hast du die Energie dafür.

Und eine Menge Energie für noch mehr!

Ich wollte echt sein.

Und ich bin echt geworden.

In einem tollen Text von Ulrich Schaffer habe ich noch Folgendes dazu gelesen:

Echt sein heißt, aufrecht gehen, sichtbar werden in dem Grau, sich erinnern an Träume und Hoffnungen und nicht aufgeben im Kampf gegen die Mittelmäßigkeit. Echt werden ist wie eine Heimkehr zu uns selbst. Wieder da sein, wo wir begonnen haben, das Paradies noch einmal bewohnen, diesmal bewusst. Uns nicht mehr vertreiben lassen von der Seite Gottes, der in uns wohnt.

Jeder Mensch – auch du – trägt viele Kostbarkeiten in sich. Träume, Wünsche und Hoffnungen die danach streben, gelebt zu werden.

Dafür lohnt es sich, sich auf den Weg zu machen, sich selbst zu finden.

Die Geschenke, die das Leben für dich bereithält, wenn du echt bist, sind überwältigend.

Du wirst sichtbar im Grau des Alltags.

Dein Herz offenbart sich dir immer mehr.

Du bist offener, ehrlicher, achtsamer und authentischer.

Dein echtes Wesen tritt zu Tage.

Du bist charismatischer und wirkst anziehend auf dein Umfeld.

Dein Leben gelingt dir so, wie du es dir wünschst.

Und das sind nur einige der Aspekte deines Echt-Seins.

 

Sprenge deine inneren Grenzen

 

Bei einem Feuerlauf kannst du diese Echtheit deines Seins wieder sehr intensiv spüren und wahrnehmen.

Oder du nutzt den Feuerlauf als Initialzündung, um dich auf den Weg zu deinem Echt-sein zu machen.

Bei jedem Feuerlauf, den ich durchführen – ja zelebrieren – darf, spüre ich dieses Echt-sein für mich. Da bin ich daheim, so will ich ECHT sein, so will ich LEBEN.

Und du kannst das auch für dich mitnehmen. Das verspreche ich dir. Das Schwierigste ist nur, die Anmeldung auszufüllen und an mich zu schicken.

Willst du echt sein? Ich schon … und wenn du auch dein Echt-sein kennen lernen willst, dann mach mit. Es wird genial für dich. Versprochen.

Hier gibts mehr Infos -> klick!

Ich freue mich auf dich!

 

Herzliche Grüße

Alexander

 

P.S: Hinterlasse unten einen Kommentar oder teile den Artikel in deinem Sozialen Netzwerk, wenn er dir gefallen hat!

P.P.S: Hier gibts mein gratis ebook „Klarheit“ als Download für dich -> klick!

 

Entscheidungen prägen dein Leben

Gewinne endlich KLARHEIT – und triff die richtigen Entscheidungen für dein Leben!