Alexander Schmöller – Philosophie

Personalentwicklung

den Spirit des Unternehmens leben

Das wichtigste Kapital im Unternehmen ist der Mensch.

Ein offenes, ehrliches und herzliches miteinander im Unternehmen und am Arbeitsplatz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltige, herausragende wirtschaftliche Ergebnisse – davon bin ich felsenfest überzeugt.

Zu einer der wichtigsten dieser Parameter gehört die Motivation und ein respektvoller Umgang untereinander. Motivierte Mitarbeiter sind zufriedener und gesünder, arbeiten effektiver und schneller und erreichen eine höhere Qualität ihrer Arbeitsergebnisse. Damit tragen sie wesentlich zum Erfolg des eigenen Unternehmens bei.

Die Menschen im Unternehmen zu erreichen und ihre Offenheit, Freude, Gelassenheit, Einsatz und Motivation zu erwecken – das ist mein Ziel für Dein Unternehmen. Dadurch wird ein Miteinander im Unternehmen und das Betriebsklima gefördert und/oder nachhaltig verbessert.

Ein wertschätzendes Miteinander mit gegenseitigem Lob und Anerkennung – statt Ärger und Frust, das in einem Burnout enden kann – über alle Hierarchien hinweg im gesamten Unternehmen.

Integration und Kommunikation, auch wenn der Leistungsdruck wieder einmal sehr groß ist. Durch die Verbesserung der Arbeits- und Lebensqualität jedes Einzelnen kann auch der Unternehmensgewinn (deutlich) gesteigert werden.

Vielleicht klingt das in Zeiten der Hektik und der Schnelllebigkeit noch vollkommen unrealistisch für Dich. Dennoch ist es möglich und immer mehr Unternehmen schlagen diesen Weg sehr erfolgreich ein, um von einem motivierenden, aufgeschlossenen Arbeitsumfeld zu profitieren.